Mittwoch, 21.11.2018 - 19:53 Uhr. Während viele zu dieser Zeit zu Hause vor dem Fernseher sitzen, ging für die Feuerwehr Pressig ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Genau in diesem Moment rollte unsere nagelneue Drehleiter auf den Hof. In 142 Jahren Bestehen der Feuerwehr Pressig handelt es sich dabei um das erste Neufahrzeug dieser Art im Markt Pressig.

Unter großem Publikum, darunter auch Mitglieder des Marktgemeinderates und die beiden stellvertretenden Bürgermeister, wurde das Fahrzeug Willkommen geheißen.
Kaum angekommen gab es keinen Halt mehr und die Leiter wurde von Groß und Klein unter die Lupe genommen.

In den nächsten Wochen erfolgt eine intensive Ausbildung in der doch relativ neuen und modernen Technik. Man beachte, dass unsere alte Leiter schließlich schon 30 Jahre alt ist. Wenn alles planmäßig verläuft, wird diese dann zum Jahreswechsel ihren offiziellen Einsatzdienst aufnehmen. Die offizielle Einweihungsfeier findet am 07.04.2019 statt.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle nochmals an allen Beteiligten aussprechen, die viel Zeit und Arbeit in die Beschaffung der neuen Drehleiter investiert haben. Ein besonderer Dank geht an unseren Marktgemeinderat, der geschlossen hinter uns steht und durch einen einstimmigen Beschluss diese Neuanschaffung überhaupt erst ermöglichte.

Grüße senden wir an dieser Stelle an unsere Schwester-Leiter der Feuerwehr Memmelsdorf, deren Fahrzeug gemeinsam mit unserem beschafft wurde.

Weitere Bilder zur Abholung und Empfang sowie eine genaue Beschreibung des Fahrzeuges folgen in den nächsten Tagen.

Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online