Letzte Wochen konnten wir zusammen mit zwei Kameraden der Feuerwehr Rothenkirchen die Übergabe der ersten drei Preise unseres Mal- und Bastelwettbewerbs vornehmen.
Im kleinen Rahmen und mit gebührendem Abstand konnten in einer kleinen Feierstunde

- Jakob Madewitz aus Rothenkirchen (3. Platz)
- Sina und Maximilian Reier aus Pressig (2. Platz)
- Noah Schmitt aus Pressig (1. Platz)

ihre Preise entgegennehmen.
Wir möchten uns nochmals für die vielen Einsendungen bedanken. Ihr wart echt spitze.
 

Hallo liebe Kinder unseres Mal- und Bastelwettbewerbs.

Nach langem Warten ist es nun soweit - die Gewinner stehen fest.

Damit niemand durch uns bevorzugt behandelt werden konnte, erfolgte die Bewerten eurer Bilder und Kunstwerke am 18.05.2020 durch unseren neuen Bürgermeister Stefan Heinlein sowie unseren ehemaligen Bürgermeister Hans Pietz. Beide waren, genauso wie wir, sehr begeistert, mit welchen Ideen Ihr an diesem Wettbewerb teilgenommen habt, sodass die Entscheidung der Platzierungen den Beiden nicht leichtgefallen ist.

Am Nachmittag des 03.12.2016 fand die Weihnachtsfeier der Pressiger Löschdrachen statt. Nach einer kleinen Bastelstunde und einer Stärkung schaute auch der Nikolaus vorbei um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Da unsere Kids sogar spontan ein Lied anstimmten, lies er es sich nicht nehmen, an jeden ein kleines Geschenk zu verteilen.

Damit endete der Dienstplan 2016 für unsere Löschdrachen. 
Der Plan für 2017 steht und beinhaltet wieder eine Menge aufregender Termine und Veranstaltungen. 

Ein Workshop der besonderen Art fand am 05.11.2016 bei uns im Gerätehaus statt. Zu Gast war Peter Müller vom „Haus der kleinen Forscher“. Bei diesem 4-stündigen Treffen, an dem auch Betreuer andere Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Kronach teilnahmen, wurde in Theorie und Praxis vermittelt, wie man das Element Wasser kindgerecht erklären und mittels diversen Versuchen näher bringen kann.

Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online