Am Wochenende vom 10 bis 12 Juli verbrachten die beiden Gruppen der Kinderfeuerwehren aus Pressig und Stockheim ein abenteuerliches Wochenende im Pfadfinderdorf  Rothmannsthal.

 

Nachdem das Gepäck und auch die Kinder samt Betreuer sicher in den Autos untergebracht wurde, startete die Reise am Freitag Nachmittag in Pressig in Richtung Pfadkinderdorf. In Rothmannsthal (Lkrs. Lichtenfels) angekommen erkundeten die Kinder begeistert die neue Umgebung und ihre Schlafplätze für die nächsten beiden Nächte, diese waren nämlich Blockhütten aus Holz mitten im Wald. Das Wochenende bot den Kindern viel Spiel und Spaß, neue Freunde und so einige Aktivitäten. Zum Beispiel ein Vormittag mit Stationsausbildung aus dem Bereich der Feuerwehr, eine Schatzsuche, ein Abend mit T-Shirt Gestaltung und Holzschnitzen, eine Schnitzeljagd oder auch viel freie Zeit zum Ballspielen oder abends am Lagerfeuer. 

Besuch der Kinderfeuerwehr Altenkunstadt

Ein weiterer Höhepunkt war ein Besuch bei der Feuerwehr Altenkunstadt und deren Kinderfeuerwehr. Dort wurde uns ein Nachmittag voller Spiele und hervorragender Versorgung beschert. Natürlich konnten dort auch die Feuerwehrfahrzeuge ausgiebig begutachtet werden. Am Sonntag Morgen mussten wir leider wieder die Heimreise antreten. 

Danke an alle Beteiligten!

Abschließend war das Wochenende ein voller Erfolg mit strahlenden Kinderlächeln und vielen neuen Erfahrungen für die Kinder. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Betreuer, besonders an die Feuerwehren aus Altenkunstadt und Stockheim, für dieses wundervolle Wochenende.

 

Webseite FFW Stockheim

Webseite FFW Altenkunstadt

Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online