Zu unserem 6. Brandeinsatz im April wurden wir mit unserem HLF zu einem Waldbrand nach Gifting alarmiert.
Wir übernahmen die Sicherung des oberhalb der Brandstelle liegenden Feldweges um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Durch das schnelle Eingreifen der Wehren, die sich bereits an der Einsatzstelle befanden, konnte das Feuer soweit eingedämmt werden, dass von uns nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.

Die Besatzung unseres LF16 stand in der Ortslage Gifting bereit, um die wasserführenden Fahrzeuge mittels Hydranten beim Wassertanken zu unterstützen. Hier mussten wir jedoch auch nicht mehr tätig werden. Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren:
Florian Pressig 11/1, 40/1, 48/1
FFW Gifting
FFW Kronach
FFW Steinberg
FFW Wilhelmsthal
BRK Kreisverband Kronach
ASB SEG Kronach
Bergwacht Rennsteig
Polizei

 
Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online