Im Zuge der Alarmstufenerhöhung auf B6 wurden auch wir mit der Drehleiter nach Alexanderhütte alarmiert.

Diese wurde auf der Straßenseite eingesetzt und fungierte zusammen mit der Drehleiter aus Tettau und den Kameraden der Feuerwehren Steinbach am Wald und Kleintettau als Riegelstellung um ein übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Hallen zu verhindern.

Zusätzlich stellten wir eine Vielzahl an Atemschutzgeräteträgern, teilweise mit Langzeitatmer, zur Verfügung und beteiligten uns an der Brandbekämpfung auf der Gebäuderückseite.

Dieser Einsatz hat mal wieder gezeigt, wie wichtig eine Bundeslandübergreifende Zusammenarbeit alles Hilfsorganisationen ist. Für diese hervorragende Zusammenarbeit können wir uns nur bedanken.


Im Einsatz waren:
Florian Pressig 11/1, 40/1, 48/1, 30/1

Weitere Feuerwehren

aus dem Landkreis Kronach:
- FFW Buchbach
- FFW Ebersdorf b. Ludwigsstadt
- FFW Förtschendorf
- FFW Kehlbach
- FFW Kleintettau
- FFW Kronach
- FFW Langenau
- FFW Ludwigsstadt
- FFW Rothenkirchen
- FFW Schauberg
- FFW Steinbach am Wald
- FFW Stockheim
- FFW Tettau
- FFW Teuschnitz
- FFW Tschirn
- FFW Wilhelmsthal

aus dem Landkreis Sonneberg:
- FFW Judenbach
- FFW Lichte
- FFW Neuhaus am Rennweg
- FFW Piesau
- FFW Spechtsbrunn
- FFW Steinach

aus dem Lankreis Saalfeld-Rudolstadt:
- FFW Gräfenthal

Landkreis Saale-Orla-Kreis:
- FFW Wurzbach


Weitere Einsatzkräfte:

- UG-ÖEL Landkreis Kronach
- THW OV Kronach
- THW OV Marktredwitz
- THW OV Coburg
- BRK Kreisverband Kronach
- DRK Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt
- ASB Kreisverband Kronach
- Polizeihubschrauber Edelweis
- Polizei

wir hoffen, in der Übersicht keinen vergessen zu haben.

 

 
Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online