Am frühen Morgen wurden wir auf Anforderung der ILS Suhl zu einem Scheunenbrand nach Heinersdorf (Landkreis Sonneberg, Thüringen) alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise (noch) nicht um einen Scheunenbrand handelte, sondern um einen Brand eines Räucherofens innerhalb der Scheune. Dieser drohte aber bereits auf die Scheune sowie das darin gelagerte Stroh überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren Pressig, Jagdshof und Judenbach konnte dies jedoch noch rechtzeitig verhindert werden. Gegen 08:45 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Im Einsatz waren:
Florian Pressig 11/1, 40/1, 30/1
Florian Jagdshof
Florian Judenbach
PI Sonneberg

Wir bedanken uns für die gute überörtliche Zusammenarbeit.

Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online