Zusammen mit weiteren Feuerwehren der Gemeinde Stockheim wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Stockheim alarmiert. Die dichte Rauchwolke, welche bereits auf der Anfahrt zu sehen war, lies bereit schlimmstes vermuten. 

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass nicht der Dachstuhl sondern das Kellergeschoss in voller Ausdehnung brannte. Da die ersteingetroffenen Kräfte der Feuerwehren Neukenroth und Stockheim das Feuer bereits im Griff hatten, wurde durch uns die Drehleiter in Stellung gebracht und zwei Atemschutztrupps auf Bereitschaft gehalten, um im Falle einer Brandausbreitung schnell eingreifen zu können.

Ein Einsatz unsererseits war jedoch nicht erforderlich, sodass wir nach ca. 1 Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen konnten. 

Im Einsatz waren:
- Florian Pressig 30/1, 40/1, 50/1
- FFW Neukenroth
- FFW Stockheim
- FFW Haßlach/KC
- FFW Reitsch
- FFW Wolfersdorf
- FFW Burggrub
- THW OV Kronach
- BRK Rettungsdienst Kronach
- Polizei

Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online