Zusammen mit den Feuerwehren Judenbach und Jagdshof wurden wir zum Brand eines Balkons nach Heinersdorf alarmiert.


Durch das Eingreifen der Anwohner mit einem Feuerlöscher konnte der Brand eingedämmt und auf ein Minimum reduziert werden. Die zuerst eingetroffene Feuerwehr Jagdshof konnte den Brand schnell löschen und ein übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Sich ebenfalls auf dem Balkon befundene Gasflaschen wurden ins Freie gebracht und abgekühlt. 

Die Feuerwehr Pressig stellte einen 2. Atemschutztrupp auf Bereitschaft und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf evtl. versteckte Glutnester. Zusätzlich wurde mit unserem Hochdrucklüfter das Wohnhaus belüftet und rauchfrei gemacht.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden. 

Im Einsatz waren:
Florian Pressig 11/1, 40/1, 48/1, 30/1
Feuerwehr Judenbach
Feuerwehr Jagdshof
Polizeistreife aus Sonneberg

Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online