1. Alarmierung der UG-ÖEL am Standort Pressig durch die ILS Coburg.
- kein Einsatz erforderlich, Alarmfahrt abgebrochen -

Großalarm für viele Einsatzkräfte aus dem Landkreis Kronach. Im Kronacher Ortsteil Blumau geriet ein Komposthaufen in Brand, der sich direkt neben einem Gastank befand. Da dadurch erhöhte Explosionsgefahr bestand, wurde durch die ILS Coburg sicherheitshalber ABC-Alarm ausgelöst.

Durch die ersteintreffende Feuerwehr Kronach konnte die Gefahr jedoch recht schnell gebannt werden, sodass alle weiteren Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen konnten. 

Im Einsatz bzw. auf Anfahrt waren:
- UG-ÖEL des Landkreises Kronach
- FFW Pressig (11/1 als UG-ÖEL Begleitfahrzeug)
- FFW Rothenkirchen (14/1 als UG-ÖEL Begleitfahrzeug
- FFW Knellendorf
- FFW Kronach
- FFW Tettau (Dekoneinheit Landkreis Kronach)
- FFW Kleintettau (Dekoneinheit Landkreis Kronach)
- FFW Ludwigsstadt (Dekoneinheit Landkreis Kronach)
- THW Ortsverband Kronach

Überwiegend bewölkt

6°C

Pressig

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 73%

Wind: km/h

Online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online