Am Nachmittag des 03.12.2016 fand die Weihnachtsfeier der Pressiger Löschdrachen statt. Nach einer kleinen Bastelstunde und einer Stärkung schaute auch der Nikolaus vorbei um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Da unsere Kids sogar spontan ein Lied anstimmten, lies er es sich nicht nehmen, an jeden ein kleines Geschenk zu verteilen.

Damit endete der Dienstplan 2016 für unsere Löschdrachen. 
Der Plan für 2017 steht und beinhaltet wieder eine Menge aufregender Termine und Veranstaltungen. 

Ein Workshop der besonderen Art fand am 05.11.2016 bei uns im Gerätehaus statt. Zu Gast war Peter Müller vom „Haus der kleinen Forscher“. Bei diesem 4-stündigen Treffen, an dem auch Betreuer andere Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Kronach teilnahmen, wurde in Theorie und Praxis vermittelt, wie man das Element Wasser kindgerecht erklären und mittels diversen Versuchen näher bringen kann.

Die einen Kinder erfrischen sich bei 30Grad im Schwimmbad...

Heute übte unsere Kinderfeuerwehr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr.

Pressig

Online

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online