Funkrufname: Florian Pressig 50/1

Aufbau:         Iveco Magirus mit eignem Ausbau

Baujahr:        1978

 

Der Gerätewagen war ursprünglich ein schweres LF8, wurde allerdings nach der Stationierung eines LF16-TS in Pressig in Vereinsinterner Arbeit zu einem Gerätewagen umgebaut und mit einem Rettungssatz von Lukas ausgestattet. Nach der Anschaffung unseres HLF 20/16 wurde der Rettungssatz auf diesem verladen und der GW ein weiteres mal an die neuen Anforderungen angepasst. Nun ist der Florian Pressig 50/1 mit diversen Sondergeräten (Nasssauger, Be- und Entlüftungsgerät) und Geräten für Chemikalienunfälle (schwere Chemikalienschutzanzüge, leichte Chemikalienschutzanzüge, Funkgeräte mit Sprecheinrichtung) bestückt.

 

 

View the embedded image gallery online at:
http://ffw-pressig.de/index.php/gw-50-1.html#sigFreeIdd8528d5797

Pressig

Online

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online